Schokoladencrème

crèmefinieIch hatte gerade frische Erdbeeren gekauft und wollte schon seit längerem Korenas Schokoladencrème-Rezept versuchen – ich hab also beides kombiniert und die Erdbeeren in die Crème getunkt. Ich hab deswegen auch Erdbeer-Liqueur statt Vanille Kahlua benutzt.

Vielen Dank an Korena von Korena in the Kitchen, dass ich ihre Rezepte übersetzen darf! Ihre Version der Schokoladencrèmes findest du mit step-by-step-Bildern auf ihrem Blog – was das Kochen so vereinfacht!

crème1

In einem Mixgerät folgende Zutaten vermischen:

170g Kochschokolade
2 Eier
Eine Prise Salz
1 EL Likör (Kahlua Vanille im Originalrezept, Erdbeer-Liqueur in meiner Version)

crème2

120ml sehr heisser Kaffee hinzufügen und gut vermischen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Jetzt ist es möglich Zimt oder Vanille hinzuzufügen, wenn du möchtest. Danach die Mischung in vier Schalen füllen (drei Schalen in meiner Version).

crème3

Während einigen Stunden im Kühlschrank kalt werden lassen, oder kurz in den Tiefkühler, wenn es die Schalen zulassen – aber nicht vergessen, sonst gibts Glace!

Mit Schlagrahm servieren – oder Kokosnusscrème, was ich nicht versucht habe, aber was sehr interessant klingt!

crème4
Leave a Reply

