Schokoladencrème

crèmefinieIch hatte gerade frische Erdbeeren gekauft und wollte schon seit längerem Korenas Schokoladencrème-Rezept versuchen – ich hab also beides kombiniert und die Erdbeeren in die Crème getunkt. Ich hab deswegen auch Erdbeer-Liqueur statt Vanille Kahlua benutzt.

Vielen Dank an Korena von Korena in the Kitchen, dass ich ihre Rezepte übersetzen darf! Ihre Version der Schokoladencrèmes findest du mit step-by-step-Bildern auf ihrem Blog – was das Kochen so vereinfacht!

crème1

In einem Mixgerät folgende Zutaten vermischen:

170g Kochschokolade
2 Eier
Eine Prise Salz
1 EL Likör (Kahlua Vanille im Originalrezept, Erdbeer-Liqueur in meiner Version)

crème2

120ml sehr heisser Kaffee hinzufügen und gut vermischen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Jetzt ist es möglich Zimt oder Vanille hinzuzufügen, wenn du möchtest. Danach die Mischung in vier Schalen füllen (drei Schalen in meiner Version).

crème3

Während einigen Stunden im Kühlschrank kalt werden lassen, oder kurz in den Tiefkühler, wenn es die Schalen zulassen – aber nicht vergessen, sonst gibts Glace!

Mit Schlagrahm servieren – oder Kokosnusscrème, was ich nicht versucht habe, aber was sehr interessant klingt!

crème4
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s